Hinweis

Samara_Portrait
      Spartan
    Stakkato  
      Pia
 

Eurocommerce Samorano

   
      Wienerwald
    Wienerwürstchen  
      Domina
 Samara      
      Sandro
    Sandro Song  
      Antenne II
  Samantha    
      Astrivoire
    Arlette  
      Corine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geboren: 05.06.2010

Farbe: Dunkelbraun

Zuchtgebiet: Hannover

Züchter und Besitzer: Familie Kunz, Schweiz

 

 

Klicken Sie hier,  um zu der Foto-Galerie zu gelangen.


Samara ist ein dunkelbraunes Stutfohlen, welches über sehr gute Grundgangarten verfügt. Sie ist vom Exterieur sehr edel und blutgeprägt. Samara zeichnet sich durch enorme Elastizität und Leichtfüssigkeit aus.

 

Vaterlinie:

Eurocommerce Samorano ist ein eleganter Hengst in tiefschwarzer Jacke. Man kann ihn als einen Springhengst für verwöhnte Ansprüche bezeichnen, der zusätzlich mit drei deutlich überdurchschnittlichen Grundgangarten gesegnet ist. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er mit hervorragenden Noten.

Eurocommerce Samorano besticht nicht nur durch seinen excellenten Character sondern auch durch überragende Reiteigenschaften und einem explosivem Sprungablauf. Eurocommerce Samorano ist mit Spitzennoten Seriensieger in Springpferdeprüfungen. in seinem Pedigree finden sich die besten hannoveraner Leistungsvererber wieder. Sein Vater Stakkato dominiert seit Jahren die FN-Zuchtwertschätzung im Springen. Stakkato war im Springsport national und international unter dem Sattel erfolgreich. Auch als Spitzenvererber machte sich einen Namen. Er brachte bis jetzt über 20 gekörte Söhne, etliche Staatsprämienstuten und er zeichnet sich für zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen aus. Der Muttervater Wienerwald war im grossen Springsport u.a. verantwortlich für die Pferde: Wiener Domspatz/Ludger Beerbaum, Weiße Dame/Franke Sloothaak, Wieland 49/Gerd Wiltfang, Winzer 126/Hugo Simon, Webster 32/Ewald Güß, Wiener Penny/Jürgen Kapp, Warengo 4/Christian Engfer.

 

Mutter:

Samantha ist im Baden Württembergischen Zuchtbuch mit Z* eingetragen. Im Hannoveraner Verband steht sie im Hauptstutbuch. Ihre Mutter Arlette war Staatsprämienstute in der Schweiz.
Samara ist das 4. Stutfohlen. Das erste Fohlen von Contendro ist erfolgreich im Sport. Das zweite Stutfohlen wird im März 5jährig und entwickelt sich hervorragend unter dem Sattel. Das dritte Fohlen befindet sich im Allgäu zur Aufzucht. Samara ist das vierte Fohlen. Samantha zeigt viel Gang und ist ausserordentlich rittig. Sie hat eine sehr feinfühlige Art.

 

Muttervater:

Sandro Song war 1990 unangefochtener Sieger der Junghengste und 1992 Hauptprämiensieger zu Oldenburg auf Grund seiner einzigartigen Ausstrahlung, seiner spektakulären Bewegungen und seinem herrausragendem Springvermögen. Er absolvierte seine HLP mit einem Dressur-Index von 133,11 und Spring-Index von 124,55 Punkten. Er ist reiterlich bis zum Grand Prix gefördert. Sandro Song ist Vater etlicher gekörter Söhne u.a. von Sandro Star, Sarafino, Sandro Song jun., Sandro Love, Saliner, Savino, Sourerän, Securus. Sein wohl bekanntester Sohn Sandro Hit, von der Station Schöckemöhle, der u.a. Bundeschampion und Weltmeister der jungen Dressurpferde wurde, hat der Dressurszene einen einzigartigen Stempel aufgesetzt.