Coco Chanel von Christ x Showdown

IMG_6109 Portrait

 
Compliment     .
Competent
Gescha
Christ
Picard
Paloma
Dalia
Coco Chanel   
Sandro Hit
Showdown
Goldfee
 Sardona    
Wousselt
StPrSt Wendika 
 Korsa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geboren: 31.03.2013
Farbe: Dunkelbraun
Zuchtgebiet: Hannover
Züchter und Besitzer: Familie Kunz, Schweiz

 

Coco Chanel ist ein dunkelbraunes blutgeprägtes Stutfohlen. Sie besticht durch ihren überragenden Typ und Bewegungsablauf. Coco Chanel hat die Fohlenschau in Landau gewonnen.

Vater:
Christ
war der zweite Reservesieger der Dressurhengste der Hannoveraner Körung 2007 in Verden ist ein Pferd wie aus dem Bilderbuch, gezogen aus dem Vaterhause Calypso II, der hier deutlich das Gepräge gegeben hat: Schwarzbraun die elegante Jacke über einem ideal geformten Körper – harmonisch eingefügt die großen Reitpferdepartien zu einem vollendeten Seitenbild. Maximale Elastizität in jeder Phase der Bewegung; ebenso über dem Sprung. Christ bewältigt alle Aufgaben mit Übersicht, Geschick und Vermögen. Ein echter Alleskönner! Christ absolvierte 2008 den 30-Tage-Test in Schlieckau mit Höchstnoten in allen Bereichen. Sportlich gab er mit Siegen und hohen Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A, L und M einen beeindruckenden Einstand, qualifizierte sich 2010 souverän für das Bundeschampionat und ist inzwischen reiterlich bis zum S-Niveau gefördert.
Auch züchterisch ist die Feuertaufe bravourös gelungen: Fünf Söhne wurden bisher gekört, u. a. Cristall (I c-Prämienhengst in Vechta 2011), Coal Diamond (Prämienhengst in Verden 2012) und Cazar (2011 in Verden). Stets aufs Neue überzeugt Christ auch mit Prämienfohlen, Schausiegern und Auktionsfohlen in mehreren Zuchtgebieten. In der FN-Zuchtwertschätzung Dressur gab er 2012 mit 137 Punkten einen erstklassigen Einstand.
Der vielseitig veranlagte Vater Competent hat nur wenige Jahre in der hannoverschen Zucht gewirkt. Neben Christ stellte er mit Chatman einen zweiten gekörten Sohn in Verden, der in Bayern zum Deckeinsatz kam. Der Muttervater Picard, 1979 Körsieger seines Jahrganges in Verden, erfuhr zeitlebens hohe Wertschätzung seitens der Springpferdezüchter.
Als Urgroßvater firmiert der kernige Vollblüter Daimyo xx, der harte und langlebige Springpferde geliefert hat, die sich durch Ehrgeiz und Vorsicht auszeichneten. Der fallende Stamm führt zur hannoverschen Stutenfamilie 853/Sudette (v. Südul-Nikol-Condor-Campo-Adjutant-Schüppen Bube-Castor-Borwin-Falcon). Daraus gingen über 40 gekörte Hengste hervor, u. a. Achat, Derrik, Markus und Pommery (alle Ldb. Celle), ferner Lotse und Lützow (beide Ldb. Dillenburg), Boss, Primas und Reinicke (alle Ldb. Warendorf) sowie die Privatbeschäler Aktuell, Erasmus, Konsequent, Liebenberg, Prädikat, Rühmann, Sanford, Tempi Passati, Weltruf, Wilderer und Wildfang sowie die international erfolgreichen Springpferde Kim 18/Horst Gebers, Lucie 55/Lars Nieberg, Top Gun/Jan Tops (NL) bzw. Wakefield/Lutz Gössing.

Mutter:
Sardona
ist zuerst erfolgreich im Sport eingesetzt worden. Coco Chanel ist ihr erstes Fohlen.

Muttervater:
Showdown ist ein eindrucksvoller Prämienhengst mit Umfang und Edelmut , extravagant in Typ mit den gewünschten raffinierten Blutlinien. Seine Bewegung zeigt sich durch eine hohe Elastizität aus . Auch sein Schritt und Galopp lassen nichts zu wünschen übrig. Seine äußerst beliebter Vater Sandro Hit, war Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde und Weltmeister der jungen Pferde in Arnheim , Niederlande. Er hat mehrere Bundeschampions , darunter Poetin , Sandro Classic und Show Star , sowie der Zustimmung Gewinner gewünschten Sir Willson, Sandrit , Stedinger und Samba Hit II . Showdown Damm, Goldfee , ist eine Tochter des hochgeschätzten Gotthard Sohn , Goldstern , der als einer der besten Vererber in modernen Zuchtgeschichte war und passen perfekt nicht nur in der Dressur , sondern auch Jumper Stammbäume. Seite der Showdown Stammbaum Der Mutter hat eine hoch interessante Zucht Variation: Showdown ist ein Produkt von einer besonders erfolgreichen Zweig des weit verzweigten Thoroughbred -Familie 11, die ihn eng mit zahlreichen prominenten Pferde in Vollblutzucht haben , von denen einige auch deutlich Spuren hinterlassen in Warmblutzucht als auch, wie Abary xx, Acatenango xx, xx Agavit , Black Sky xx ( Vater von Bolero ) und Game Fox xx .


  • Categories

    • Keine Kategorien
  • Archives

  • Meta